Schöne Gedanken über Pierre

v o n  R e n a t e  Z i e g l e r  a u s  H a m b u r g:


Ich möchte gerne ein aussergewöhnliches Weihnachtsvideo mit Euch teilen, welches mich sehr berührt hat. Ich denke es hätte auch Pierre gefallen. 


Jesus kommt nicht auf einer weissen Wolke wieder auf die Erde geschwebt. Er ist schon mitten unter uns, jeder kann ihn finden im eigenen Herzen und auch in anderen Menschen. Pierre war ein solcher Mensch. 

 

 

Er hatte diese besondere Ausstrahlung von Güte und Stärke, die wohl nur ein tiefer Glaube hervorbringen kann, und dafür liebte ich ihn am meisten. Und für mich ist Weihnachten dazu da, um uns an diesen Jesus zu erinnern, der in jedem von uns vorhanden ist, nur manchmal sehr verborgen. Und in Pierre war er eben sehr offensichtlich, und er hatte die Möglichkeit es als Winnetou in die Welt hinaus zu strahlen. Und dafür bin ich dankbar. Halleluja!